Im Buch gefunden – Seite 255Sponsoring und Markenevents als Kommunikationsplattform Stephanie ... eines Fuhrparks durch Autohersteller ( Hyundai bei der FIFA Fußball - WM 2006 ) ... Im Buch gefunden – Seite 43Mit Sport-Sponsoring zum Markenerfolg Nicholas Adjouri, Petr Stastny ... Hersteller Hyundai, während der offizielle Sponsor des Deutschen Fußball-Bundes DFB ... Im Buch gefunden – Seite 29Offizielle Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006TM sind die Firmen: ... Gillette, Hyundai, MasterCard, McDonald's, Philips, Toshiba, Yahoo. Im Buch gefunden – Seite 16Die Marke Hyundai z.B. kam trotz des Sponsorings nicht unter die Top 10 der ... Bei der bevorstehenden WM 2006 versucht der Weltfußballverband FIFA das ... Im Buch gefunden – Seite 147Außerdem erlitt Hyundai zwar mit seinem Sponsoring der Fußball - EM 2004 Schiffbruch , nicht aber die meisten anderen offiziellen Sponsoren wie Mc - Donalds ... Im Buch gefunden – Seite 38Als besonders aktuelles Beispiel kann hier die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 genannt werden. Der koreanische Automobilhersteller Hyundai ist einer der ... Im Buch gefunden – Seite 1Als Sponsoren der Fußball-WM treten die Marken Adidas, Hyundai, Fly Emirates und viele andere in Erscheinung. ... Die Studie Sponsor Visions 2010, die seit 2000 vom Marktforschungsunternehmen TNS Infratest durchgeführt wird, ... Im Buch gefundenStudienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm, Veranstaltung: ... Im Buch gefunden – Seite 72Sponsoring gibt gerade auch weniger bekannten Unternehmen, wie z.B. »Hyundai« bei der Fußball WM 2006, die Chance, ihre Bekanntheit zu erhöhen. Im Buch gefunden – Seite 204Hinzu kam, dass Volkswagen bereits seit Jahren im Fußball als Sponsor aktiv ... Den Kontrahenten Hyundai/Kia (Sponsor der WM) und Mercedes Benz (Sponsor der ... Im Buch gefunden – Seite 142Hyundai stellte als offizieller Sponsor den Fuhrpark, d.h. die VIP-Shuttles und Limousinen für Fußballbotschafter oder Funktionäre und die 32 ... Im Buch gefunden – Seite 27Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in ... Gillette, Hyundai, MasterCard, McDonald's, Philips, Toshiba und Yahoo. Im Buch gefunden – Seite 87An den Beispielen: FIFA Fußball-WM 2006TM in Deutschland und FIFA ... an die FIFA Fußball-WM" durchgeführten Befragung konnten Hyundai (+25%-Punkte), ... Im Buch gefunden – Seite 956.4.1.3 Positivbeispiel Hyundai Einen weiteren Beleg dafür, dass sich ein ... 2002 in Korea und Japan ist der Autohersteller offizieller Sponsor der Fußball ... Im Buch gefunden – Seite 194Fußballweltmeisterschaft Sponsoren 1982 Canon , Coca - Cola , Fujifilm ... Gillette , Hyundai , JVC , MasterCard , McDonald's , NTT DoCoMo , Philips ... Im Buch gefundenStudienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher ... Im Buch gefunden – Seite 81Beim Nicht-Sponsor Ferrero geht jeweils die Mehrheit korrekt davon aus, ... Avaya, Postbank, FlyEmirates, Hyundai, Toshiba und EnBW signifikant voneinander. Im Buch gefunden – Seite 28So hat sich Hyundai in den fünf Folgejahren der WM 2006 das Ziel gesetzt, ... Auch Philips erwartet als Sponsor der WM 2006 eine Umsatzsteigerung im ... Im Buch gefunden – Seite 995.3.4.4 Sponsoring Der Begriff des Sponsoring umfasst alle Aktivitäten – von ... Hyundai engagiert sich zum Beispiel bei der Fußball Weltmeisterschaft 2006 ... Im Buch gefunden – Seite 182Event- , Merchandising- , Sponsoring- , Veranstaltungswaren- und / oder ... letzte Fußballweltmeisterschaft in Deutschland durchaus beachtlichen - Preis ? Frank Huber, Isabel Matthes, Lars Dreckmeier und Holger Schunk richten den Fokus ihrer Untersuchung auf einen Einstellungstransfer von einem Großevent auf den Sponsor. Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Sportsponsoring im Rahmen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Im Buch gefunden – Seite 17Hyundai beispielsweise will sein Image als Billigmarke verlieren und seinen Bekanntheitsgrad steigern durch das offizielle Sponsoring der Fußball-WM. Im Buch gefunden – Seite 125Die fünf Indikatoren zur Operationalisierung des Sponsor - Event Fits weisen ... der Weltmeisterschaft die Marke Hyundai während der WM'06 genutzt haben . Im Buch gefunden – Seite 54Die Fußball-WM 2002 wurde von 15 globalen FIFA-Sponsoren gefördert, zu denen beispielsweise die Unternehmen Adidas, Hyundai, Yahoo, McDonald's und Toshiba ... Im Buch gefunden – Seite 17News Analysis FIFA turns the screw Football's governing body is squeezing as much as it can from its World Cup partners . ... Hyundai and AdiFIFA FUSSBALL - WELTMEIST das , leaving the incumbent sponsors as well as other bidders in the ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht nur die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: A+ / 1,0, WKO Wirtschaftskammern Wien (Münchener Marketing Akademie), Veranstaltung: Modul Unternehmenskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese ... Im Buch gefunden – Seite 70AMSUNG 삼성 전자 SAMSUNG - MITARBEITERINNEN Umsatzboom für den Sponsor der umjubelten südkoreanischen Fußballnationalmannschaft SAMSUNG 삼성 전자 SAMSUN 삼성 전자 ... Niemand wundert es in Südkorea , dass auch Hyundai Motors vom Fußballrausch profitiert . ... Als Präsident des südkoreanischen Fußballverbandes und Chef des nationalen Organisationskomitees sitzt er überall ... Im Buch gefunden – Seite 401... Kein Platz für Mercedes Benz: Hyundai wird Fußball-WM-Partner 2006, ... Die FIFA-WM-Partner 2006 (WM-Serie, Teil 6), in: Sponsors, Nr. 7, S. 32. Im Buch gefundenen, wie viel die FIFA-Partner für ihre Sonderrechte bezahlen, gibt es nicht DOch in der Branche wird VOn rund 50 -- onen Euro pro Sponsor ausgegangen. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit ... Im Buch gefunden – Seite 70Die Wirkung von Sponsoring und Ambush-Marketing gemessen an psychografischen Zielgruppen anhand des Beispiels der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 in ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die anstehende ... Im Buch gefunden – Seite 142.4 Welche Arten von Sponsoring es gibt Sponsoring-Aktivitäten lassen ... Nufer 2002, S. 150): (1) Sport-Sponsoring Nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ... Im Buch gefundenDrei Trikotsponsoren im Fußball könnten also, überspitzt formuliert, für eine Revolution ... Damals stieg unser Hauptsponsor Hyundai aus dem Sponsoring aus. Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, 113 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese ... Als Problemstellung wird die Integration des Sponsoring zu den anderen Kommunikationsinstrumenten betrachtet. Im Buch gefunden – Seite 310... als internationaler Sponsor der FIFA Fußball—Weltmeisterschaft. ... Adidas ;a°% Coca-Cola 76% McDonalds Deutsche Telekom Mastercard Budweiser Hyundai ... Im Buch gefunden – Seite 106Hermanns, Arnold; 2010 online: Sponsoring Trends 2010, http://www.bbdo- ... Hyundai Motor Company, 2011 online: Hyundai UEFA Euro Love for football, ... Im Buch gefundenHyundai beispielsweise will sein Image als Billigmarke verlieren und seinen Bekanntheitsgrad steigern durch das offizielle Sponsoring der Fußball-WM. Im Buch gefunden – Seite 42Unternehmen und durch Preisanstiege für Sponsorship zu erklären. ... (+ 5%) und die Verwendung (+ 2%) bei den Fußballinteressierten (siehe 1.3.2.6.) ... Im Buch gefunden – Seite 8Hamburger SV Hyundai 2,2 Mio. ... Ein Sportsponsoring-Engagement bei einer Mannschaft ist eine inzwischen weit verbreitete Form des Sportsponsorings. Im Buch gefunden – Seite 19... an denen ein besonders hohes Aufkommen an Fußball Fans zu erwarten war. ... als der direkte Branchenmitstreiter und offizieller Sponsor Hyundai (vgl. Im Buch gefunden – Seite 205Die Fußball - Weltmeisterschaft gilt dabei als populärstes Event der Welt und zieht mehr Publikum als jede andere Veranstaltung an ( vgl . Im Buch gefunden – Seite 271Fußball und die Nation II : Die nationalen Ligen als Spielball der Interessen Bereits vor der Gründung der ersten ostasiatischen Profiliga ... In der südkoreanischen K - League betonten 2004 beispielsweise die Namen von Jeonbuk Hyundai Motors oder Suwon Samsung Blue ... dann auch , von einer Saison auf die nächste den Teil ihres Namens zu ändern , der die Verbindung zum Sponsor hervorhebt . Im Buch gefunden – Seite 13... hat den Auftrag für den offiziellen Autoverkehr zur Fußball - WM erhalten . Bislang war stets nur von „ einem Frankfurter Unternehmen “ die Rede . Die Wagen des Sponsors Hyundai steuern feste und freie Mitarbeiter der DB FuhrparkService ... Was ist Sponsoring? Ein Millionengrab? Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten für medienverliebte Manager? Das spannendste Kommunikations- und Marketinginstrument der Welt? Der intelligenteste Ansatz, eine Marke zu emotionalisieren? Im Buch gefunden – Seite 91Als Hyundai 1976 seine ersten Kleinwagen vom Typ „ Pony " produzierte , lächelten Autokenner milde . ... Als Sponsor von Sport - Events bemüht sich der Autobauer , sein Markenimage aufzupolieren . ... Dafür frohlocken sie in Seoul über einen anderen Sieg : Hyundai wird nach der jüngsten Fußball - Europameisterschaft auch die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sponsern und mit seinen Autos ... Im Buch gefunden – Seite 7Die dritte Einnahmequelle aus dem Bereich des Sponsoring ist die Trikotwerbung. ... 3,5 Hamburger SV Hyundai 3,5 im europäischen Vergleich 3.1.2.3.